Verabschiedung des Polizei-Kommandanten Peter Wegscheider

Der langjährige Allander Polizeiinspektionskommandant, Peter Wegscheider, trat mit Wirkung des 01.09.2018 in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Peter Wegscheider arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker bis zu seinem 28. Lebensjahr als Servicetechniker für die Nahrungsmittelindustrie. Am 01.04.1986 trat er in die damalige Bundesgendarmerie ein und absolvierte den Grundausbildungslehrgang für Gendarmeriebeamte in der damaligen Schulabteilung-Außenstelle Freiland. In den Jahren 1993 bis 1994 absolvierte Peter Wegscheider den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte in der damaligen Gendarmeriezentralschule in Mödling. Seinen weiteren, dienstlichen Werdegang verbrachte Peter Wegscheider auf dem Gendarmerieposten Weissenbach an der Triesting, auf dem er zuletzt als unmittelbarer Stellvertreter des Kommandanten eingesetzt war. Peter Wegscheider wurde am 01. Oktober 2009 zur Polizeiinspektion Alland versetzt und als Kommandant in Verwendung genommen, deren Funktion er bis zu seiner Pensionierung inne hatte.

Arnold SCHEIDL, AbtInsp
Landespolizeidirektion Niederösterreich Polizeiinspektion Alland
2534 Alland
Hauptplatz 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.